Geschichte der Lüth GmbH

Das Baugeschäft Hans Lüth wurde 1958 von Herrn Hans Lüth gegründet. Die Wurzeln liegen in einer vom Bergbau geprägten Stadt. Viele Leistungen wurden im Hoch- und Tiefbau erbracht.


Mit den Jahren verschob sich der Schwerpunkt auf den Tiefbau. Mit viel Leistungsbereitschaft, Innovation und Pioniergeist führte unser Firmengründer das Unternehmen.                                           
 
Im Juli 1986 wurde das Baugeschäft Hans Lüth in die Lüth GmbH umgewandelt.                                           

Ab 1998 wurde die technische Betriebsführung von Herrn Bernhard Schwenzfeier übernommen.                                           

Im Jahr 2008 schied der Firmengründer Herr Hans Lüth aus dem Unternehmen aus.                                           

Herr Bernhard Schwenzfeier als Geschäftsführer und Frau Doris Sparty als Prokuristin und Betriebswirtin des Handwerks leiten seit dieser Zeit das Unternehmen mit großem Erfolg weiter.                                           

Als gutes, zuverlässiges und innovatives Unternehmen stellen wir uns, modern und technisch gut ausge-stattet, unseren Anforderungen.